Über mich

Katja Schwalbach

Hallo, ich bin Katja Schwalbach

und ich möchte eine Win-Win Situation für Introvertierte und für Organisationen erreichen, damit alle Kompetenzen und Ideen bewusst sichtbar genutzt werden können.

Mehr über meine eigene Reise als Introvertierte lesen

Mein Coachingverständnis

Ich arbeite mit Methoden des systemischen Coachings auf der Basis des personzentrierten Ansatzes. Das bedeutet:

Im Gespräch erfasse ich empathisch Deine komplexe Situation und die jeweiligen Bedeutungen und Herausforderungen für Dich. Dein Erlebtes gilt es zu würdigen und Deine Stärken fest zu verankern. 

In meinem Verständnis entwickeln sich Menschen stetig weiter, und zwar in ihrer eigenen Geschwindigkeit. Ich begleite Dich wertschätzend und auf Augenhöhe durch Deinen Entwicklungsprozess. 

Die Entfaltung Deiner Persönlichkeit wird Deine selbstbestimmten Handlungsmöglichkeiten erweitern und Dein tägliches Erleben stärken.

Mehr darüber, wie dies geschehen kann, erfährst Du hier:

Wie ich arbeite 

Um Entwicklung zu ermöglichen, braucht es meiner Meinung nach (emotionale) Sicherheit. Die biete ich durch den Rahmen meiner Arbeit.

Vertrauliche und verbindliche Zusammenarbeit ist für mich unerlässlich. Sie bilden den „Kit“ in unserem strukturierten und wissenschaftlich fundierten Prozess.

Aufmerksam höre ich Deine Zwischentöne und begegne ihnen wohlwollend und ermutigend. Mit analytischen Fähigkeiten bringe ich das Wahrgenommene aufrichtig und direkt auf den Punkt. Wenn von Dir gewünscht, ergänze ich gern theoretische Hintergründe und praktische Erfahrungen.

Als Introvertierte mit Tiefgang und Substanz möchte ich mehr als die „Oberfläche aufpolieren“.

Schwalbe als Logo

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail, um einen Termin für ein Telefonat zum Kennenlernen zu vereinbaren. Wir sprechen über den Rahmen unserer möglichen Zusammenarbeit und gerne beantworte ich Deine Fragen.

Mit unserem Gespräch gewinnst Du bereits eine gewisse Klarheit über Dein Anliegen. Auf dieser Basis kannst Du dan entscheiden, welcher Schritt der richtige für Dich ist.