Deine Leistung bewusst sichtbar machen

Zwei Zeichnungen vorher und nachher einer Teamsituation, in der ein Introvertierter dem Chef Ergebnisse präsentiert

Du lieferst gute Arbeit. Umfassende Analysen und komplexe Vorgänge / Prozesse erarbeitest Du geräuschlos und schließt sie erfolgreich ab. „Meine Chefs müssten doch endlich sehen, was ich kann und was ich leiste“, denkst Du und wartest ab. 

Doch nein: Im Licht der Aufmerksamkeit stehen stets andere. Du ärgerst Dich, denn offensichtlich wirst Du immer übersehen und das empfindest Du als ungerecht.

Oder hast Du den Eindruck, dass Du in Deinem tatsächlichen Können unterschätzt und Dir die verantwortungsvolleren Jobs nicht zugetraut werden? So erledigst Du weiter vergleichsweise langweilige Aufgaben, die Dich nicht fordern.

Was möchtest Du tun?

  • Noch mehr arbeiten?
  • Dich anbiedern?
  • Weiter abwarten?

Keine wirklichen Optionen, oder?! Du bist unzufrieden mit Deiner beruflichen Situation. Du würdest gern wirksam etwas beitragen und Dich weiterentwickeln. Dazu müssten Dich Deine Führungskräfte stärker wahrnehmen beziehungsweise Deine Leistung und Deine introvertierte Arbeitsweise anerkennen.

Bewusst Sichtbar in 3 Schritten

Dieser Weg führt Dich aus Deiner Wartestellung. Praktisch. Konkret. Und so, dass es zu Dir passt. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Du Deine Kompetenzen zielgerichtet nutzen und strategisch kommunizieren kannst.

So wirst Du, mit Deinen wertvollen leisen Kompetenzen und Arbeitsergebnissen, Stück um Stück für Deine Chefs sichtbarer:

Introvertiert Sein
Stärken, Herausforderungen,
Bedürfnisse, Werte

Strategische Analyse und Kompetenzerweiterung
Rollen und Erwartungen des Umfelds,
Kommunikation, Konfliktverhalten

Bewusst Sichtbar Handeln
Stärken wirksam einsetzen,
selbstbewusst auf Entscheidungsträger zugehen,
zielführend kommunizieren

Drei Zahnräder, die ineinander greifen

Herausforderungen bewältigen

Die Jahre vergehen, Deine Karriere stagniert. Irgendwann lässt sich die Zeit nicht mehr einholen. In Dir hat sich ein Gefühl der Ohnmacht und / oder Ärger aufgebaut, so dass Du vermutlich resigniert aufgibst und innerlich kündigst.

Sichtbar erfolgreich zu handeln ist möglich. Doch die wünschenswerte Zukunft verlangt nach Veränderung in Deinem Verhalten. Es liegt bei Dir.

Ich unterstütze und begleite Dich auf Deinem nachhaltigen Weg. Bevor Du große neue Schritte wagst, bereiten wir diese gemeinsam vor.

Schwalbe als Logo

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail, um einen Termin für ein Telefonat zum Kennenlernen zu vereinbaren. Wir sprechen über den Rahmen unserer möglichen Zusammenarbeit und gerne beantworte ich Deine Fragen.

Mit unserem Gespräch gewinnst Du bereits eine gewisse Klarheit über Dein Anliegen. Auf dieser Basis kannst Du entscheiden, wecher Schrit der richtige für Dich ist.

Neueste Beiträge zum Thema introvertiert Sein

Alle Beiträge zum Thema introvertiert Sein lesen


Weiterempfehlen